Französische Abgeordnete

Euro       -  Die Euro-Finanzminister haben am Montag über drängende Reformen im Banken- und Wirtschaftssektor beraten. Die Minister des gemeinsamen Währungsgebiets wollen damit das Treffen der Staats- und Regierungschefs Ende des Monates vorbereiten.Uli Deck, dpa

BRÜSSEL

Baustelle Währungsunion

Als Emmanuel Macron seine Europa-Visionen präsentierte, erntete er Lob und Anerkennung. Nun liegen die Pläne erst einmal auf Eis. Und daran ist nicht nur die künftige Bundesregierung Schuld.
Der Deutsche mit Wein, der Franzose mit Bier: Altbürgermeister Siegfried Selinger (links) und Ouistrehams Bürgermeister RomainBail stoßen an.
LOHR

Partnerschaft und Biertrinken

Romain Bail, der neue Bürgermeister von Lohrs französischer Partnerstadt Ouistreham, ist auf Antrittsbesuch in Franken. Zur Delegation aus der Normandie gehörten auch der stellvertretende Bürgermeister Bruno Hitier und Pierre Müller, der den für ...