Frauenbünde

Baum vor der Kirche mit buntem Frühlingskleid

Wasserlosen

Wasserlosen ist kreativ

Noch immer hält uns Corona im Griff. Keine gemeinsamen Treffen, kein geselliges Miteinander, kein Strickkreis, der sich alle 4 Wochen trifft. Deshalb hatte Brigitte Paulick, Vorsitzende des katholischen Frauenbundes eine Idee.
Der Weltgebetstag in Unsleben findet dieses Jahr etwas anders statt. Anstelle einer gemeinsamen Wortgottesfeier wurden vom Katholischen Frauenbund Unsleben eine Infobroschüre sowie ein „Desaster-Paket“ zusammengestellt und an die Haushalte verteilt. Zusätzlich wird in der Kirche anhand von verschiedenen Stationen das diesjährige Gastgeberland Vanuatu und die dort vorherrschenden Probleme und Notlagen vorgestellt. Im Bild Vorsitzende Ruth Gensler (rechts) beim Verteilen der 'Desaster-Pakete'.

Unsleben

Weltgebetstag in Unsleben

Der Weltgebetstag in Unsleben findet dieses Jahr etwas anders statt. Anstelle einer gemeinsamen Wortgottesfeier wurden vom Katholischen Frauenbund Unsleben eine Infobroschüre sowie ein "Desaster-Paket" zusammengestellt und an die Haushalte verteilt.
Fotogalerien
15.02.2010 Hofheim
KFB-Fasching 2010 Teil 2
Weitere Fotoserien
Gernach

Sträußchen zum Palmsonntag

Auch in diesem Jahr haben Frauen der Vorstandschaft des Frauenbundes Gernach Palmsträußchen gebunden. Sie werden während der Gottesdienste am Palmsonntag-Wochenende gesegnet und können dann nach den Gottesdiensten am Samstag und Palmsonntag gegen ...
Mehr laden