Fremdsprachen

Die Trainerin Isa Schittal während ihres VHS-Online-Fitnesskurses, der aus einem Seminarraum in der Lohrer Stadthalle nach Hause zu den Teilnehmern übertragen wird.

Lohr

Online-Kurse haben sich bewährt

Von dem ersten Lockdown waren alle überrascht und in keiner Weise vorbereitet auf eine schnelle und flexible Reaktion. So ging das auch der Volkshochschule Lohr-Gemünden, die bei der zweiten Corona-Welle aber wohlüberlegt reagieren konnte.
Videogalerien
- Würzburg
100 Länder bereist, 10 Sprachen fließend - dieser Mann kommt nach Würzburg!
Die Fünftklässer Sophia Rummel, Flora Hedrich, Nona Hornig, Helena Leimig, Gianna Roder Gianna und Baptiste Moulac, der mit pantomimischen Einlagen begeisterte.
Kitzingen

Französisch nicht nur für Anfänger

In der zweiten Novemberwoche hatte das Armin-Knab-Gymnasium Besuch aus Frankreich: Baptiste Moulac, der im Auftrag des DFI (Deutsch-Französisches Institut) in Erlangen ein Jahr lang mit dem FranceMobil unterwegs ist, um Kinder und Jugendliche für ...
Mehr laden