Freundschaft

Ein Dichter steht Kopf – Martin Menner mit Schillers Selbstkarikatur.
Marktheidenfeld

Wer war Friedrich Schiller?

Sich nach über 200 Jahre einem Mensch persönlich anzunähern. Das ist kein ganz leichtes Unterfangen, selbst wenn es ich dabei mit Friedrich Schiller (1759-1805) um einen bis heute viel gelesenen und aufgeführten Lyriker und Dramatiker handelt.
Videogalerien
Wildente Ducky       -  Die Wildente kam eines Tages zur Familie Saalmüller aus Rimbach gewatschelt und war offensichtlich mutterlos.
Claudia Saalmüller hat die Ente daraufhin großgezogen. In ihrer Zeit bei den Saalmüllers hat die Ente sogar Bekanntschaft mit Hunden und Katzen gemacht. Nach acht Wochen, als Ducky ausgewachsen war, wurde die Ente in die Wildnis entlassen.
- Rimbach
Tierische Mitbewohner: Ente Ducky und ihre Katzenfreunde
Das Zeltlager der Schönstattjugend auf dem Zeltplatz bei der Fuchsenmühle in Karbach.
Karbach

Zeltlager der Schönstattjugend

Auf dem Zeltplatz an der Fuchsenmühle fand kürzlich das Zeltlager der Schönstattjugend (SMJ) statt. Unter Einhaltung der Corona-Richtlinien konnten 28 Jungen im Alter von neun bis 14 Jahren eine spannende Geschichte im „Avatar – Der Herr der ...
Mehr laden