Gartenparadiese

Auf der gekiesten Fläche im Sophiengärtchen soll das Hochbeet entstehen. Hier finden die Pflanzen aus dem Hexenbeet dann Platz.
Zeil

Kleine Sorgenfalten im Jubiläumsjahr

Der Obst- und Gartenbauverein sieht sich als ein Kulturträger in der Stadt Zeil. Bei der Jahresversammlung gab es denn auch ein Dankeschön von Dieter Köpf im Namen der Pfarrei für die jährliche Wurzbüschelaktion am Käppele zu MariaHimmelfahrt.
Das Gartenparadies von Brigitte Wegner, die einen grünen Daumen zu haben scheint.
Veitshöchheim

Wie bei Alice im Wunderland

Man kommt sich vor wie Alice im Wunderland, wenn man den Garten von Roland und Brigitte Wegner im rückwärtigen Bereich der Oberen Maingasse mit Blick auf die Mainfrankensäle betritt und seine Blüten zum ersten Mal sieht: Der Riesen-Hibiskus ...
Gartenparadiese zum Muttertag       -  Die „Gartenparadiese Haßberge“ hatten am Muttertag zu einem Ausflug in den romantischen Garten der Familie Engelmann in Königsberg, in den Künstlergarten Hainert sowie den Kräutergarten im Schlosspark Oberschwappach eingeladen. Im Privatgarten der Familie Engelmann konnten die Besucher nicht nur Kaffee und Kuchen direkt im Garten genießen, es fanden auch Gartenführungen mit der Gestalterin Simone Engelmann statt. Die Besucher bekamen so auch Tipps zum Gestalten des eigenen Gartens. So die Aufteilung in verschiedene Gartenzimmer, Gestaltungselemente und Pflanzungen. Vielfältige Staudenbeete mit trockenheitsverträglichen Pflanzen und dazwischen Rosen säumten den geschlungenen Hauptweg. Die Gartenbesitzerin ist Kräuterführerin und legt daher viel Wert auf ungewöhnlich „Essbares“ im Nutzgarten und auch bei den Stauden. Viel Obst, Beeren, Blüten und auch „Unkraut“ bereicherten den Gartenspaziergang kulinarisch. (sn)
KÖNIGSBERG

Gartenparadiese zum Muttertag

Die „Gartenparadiese Haßberge“ hatten am Muttertag zu einem Ausflug in den romantischen Garten der Familie Engelmann in Königsberg, in den Künstlergarten Hainert sowie den Kräutergarten im Schlosspark Oberschwappach eingeladen.
Mehr laden