Gemälde

Die Stadt Iphofen, hier vertreten durch Bürgermeister Dieter Lenzer und Stadtarchivarin Susanne Kornacker, freut sich über die Schenkung von Pater Franziskus Büll.
Iphofen

Rückkehr nach Franken

Auf den ersten Blick scheint Pater Franziskus Büll, ein gebürtiger Berliner, der im Zweiten Weltkrieg in Hessen seine Heimat fand und schließlich als Gymnasiast nach Münsterschwarzach kam, keinen biographischen Bezug zu Iphofen zu haben.
Viel zu entdecken gab es bei der Vernissage der Künstlergruppe Kontraste in der Alten Turnhalle. Die Ausstellung unter dem Titel 'Alltäglichkeiten' ist noch bis zum 8. August täglich von 14 bis 18 Uhr zu sehen.
Lohr

Besonderes im Alltäglichen entdecken

Können "Alltäglichkeiten" so interessant sein, dass man damit eine Ausstellung bestücken kann? Dass das geht und dass man im Alltäglichen das Besondere entdecken kann, zeigt die Künstlergruppe Kontraste mit Brigitte Heck (Gemünden), Kerstin ...
Videogalerien
- Würzburg
Michael Triegel malt den "Barmherzigen Christus"
Mehr laden