Gemeinschaftskunde

An der Leopold-Sonnemann-Realschule konnten die Schüler und Schülerinnen vorab den Bundestag wählen.
Höchberg

Die FDP hätte Grund zum Jubel

Dass Jugendliche nicht einfach kleine Erwachsene sind, sondern sich stark von diesen in ihren Interessen und Vorstellungen unterscheiden, zeigen die Ergebnisse der Juniorwahl, die im Sozialkundeunterricht durchgeführt wurde.
Auf dem Foto zu sehen (von links): Eva Rohner, Rebecca Huller, Emely Franz, Linda Vogel, Marlene Emrich und Valerie Heinl. 
Gemünden

Titelerneuerung Fair-Trade-School

Die Theodosius-Florentini-Schule darf für weitere zwei Jahre das Fairtrade-Siegel tragen. Diese von der Organisation Fairtrade-Deutschland vergebene Auszeichnung ist eine Anerkennung des Engagements von Schülerinnen, Eltern und Lehrkräften ...
Per Teams aus der Bürgermeisteramtsstube in die Abschlussklassen der Realschule.
Uffenheim

Wie immer – bloß anders!

„Wie immer“ stand am Ende des Stoffs der zehnten Klasse Realschule im Fach Sozialkunde die Gemeinde auf dem Programm; dazu besuchen die Jugendlichen normalerweise den Bürgermeister im Rathaus – dieses Jahr war es „bloß anders“, weil Wolfgang ...
Mehr laden