Gemeinschaftskunde

Léon Voit, Pia Thurn und Laura Langguth, drei Schüler aus der Klasse 10c, die im Rahmen des Internationalen Tages der Menschenrechte am 10. Dezember, am Amnesty International Briefmarathon teilgenommen und Petitionen unterschrieben haben.

Wiesentheid

Briefe können Leben retten

Vom 26. November bis 23. Dezember fand dieses Jahr der Amnesty International Briefmarathon statt, auch dieses Mal wieder unter Beteiligung der Schulfamilie des Gymnasiums Steigerwald-Landschulheim Wiesentheid (LSH).
Verabschiedung von Angelika Götzelmann.
Würzburg

Verabschiedung von Angelika Götzelmann

In der geschmückten Aula der Beruflichen Oberschule Würzburg wurden kürzlich die Kolleggruppenleiterin Angelika Götzelmann, die langjährigen Lehrkräfte und die Absolventen des Lehrgangs 20 verabschiedet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Spannende Führungen im Museum für Industriekultur in Nürnberg rundeten die Studienreise der Q12 des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach ab.
Gerolzhofen

Das Ringen um den Wert des Geldes

Weiterführende Fragen rund um das Thema Geld und die Geldpolitik waren Anlass einer eintägigen Studienreise von 38 Schülern aus der Jahrgangsstufe 12 des Franken-Landschulheims Schloss Gaibach unter Begleitung ihrer Wirtschaftslehrer Mareike ...
Mehr laden