In der europäischen Automobilgeschichte bleibt ihm zwar nur eine Fußnote, doch 2020 hat er das Zeug zum Oldtimer des Jahres. Denn kein Klassiker passt so gut in die Zeit wie der Toyota Corona.
Corona hat die mächtige deutsche Autoindustrie weitgehend lahmgelegt. Neue Kaufprämien, bezahlt mit Steuergeld, sollen die Nachfrage anschieben - finden die Konzerne. Ideen dafür gibt es viele, reichlich Kritik daran aber auch.
Die Mercedes-Niederlassung Gerolzhofen wird zum 1. April geschlossen. Genau 100 Jahre nach Gründung der Firma Pfister zwingen die Umwälzungen am Automarkt zu diesem Schritt.
Wie weit darf meine persönliche Freiheit gehen? Es gibt Regeln, die eingehalten werden müssen. Das gilt auch und ganz besonders für Teilnehmer am Straßenverkehr.
Vor 125 Jahren unternahm Bertha Benz die erste Fernfahrt - ein Meilenstein. Nun steht in der Geschichte des Automobils die nächste Revolution vor der Tür, die digitale.
Sachs Franken Classics: In Bad Kissingen und um Bad Kissingen herum prägen am Pfingstwochenende chromglänzende Schaustücke aus der Geschichte des Automobils das Bild