Gesellschaften

Die Jugendgarde der Eskage mit ihrem Tanz zu Helene Fischers Achterbahn.
Schweinfurt

Die Eskage tanzt wieder

Bunte Kostüme und geschminkte Gesichter mitten im Frühling? Das gab es bei der Ersten Schweinfurter Karnevalsgesellschaft (Eskage) in diesem Jahr. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Gesellschaft entnommen.
Zwischen den Anlagen des Windparks Streu – Saale soll oberhalb von Unsleben ein Solarpark von 25 Hektar Größe gebaut werden.
Unsleben

Wo Wind und Sonne geerntet werden

Ein wenig Genugtuung schwang in den Worten von Bürgermeister Michael Gottwald mit, als er in der Gemeinderatssitzung Unsleben angesichts der aktuellen Energiepreise auf die gemeindlichen Aktivitäten im Bereich regenerative Energien zu sprechen ...
 4
Ein neues Storchenpaar hat am Wochenende das Nest auf dem Mönchsturm besetzt.       -  Ein neues Storchenpaar hat am Wochenende das Nest auf dem Mönchsturm besetzt.
Hammelburg

MP+Wo ist Meister Adebar?

Seit Anfang März wartete der Storch am Mönchsturm in Hammelburg auf weibliche Gesellschaft. Am Samstag war ein Pärchen im Nest zu sehen - der ursprüngliche Horstbewohner ist allerdings verschwunden.
Nico ist mittendrin: Morgens Bilderbücher vorlesen, am Nachmittag Bäume pflanzen . Das FÖJ in Gerolzhofen bietet viel Abwechslung.
Gerolzhofen

Nix wie raus in die Natur

Gerade hat der 16-jährige Nico Justus auf der Schaukel angeschoben und schaut sich nach den Kindern im Sandkasten um, da kommt Marie angelaufen und streckt ihm strahlend ein Geschenk entgegen: die Feder hat die Vierjährige gerade hinter der ...
Mehr laden