Globalisierungskritiker

Demonstration gegen TTIP und CETA       -  Massenauflauf: Eine Demonstration in dieser Größenordnung hat Berlin lange nicht mehr gesehen. Mindestens 150 000 Menschen sind am Samstag gegen die geplanten Freihandelsabkommen TTIP und Ceta auf die Straße gegangen.
BERLIN

Aufstand gegen TTIP

Die umstrittenen Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada, TTIP und Ceta, haben Berlin die seit Jahren größte Massendemonstration beschert: Unter dem Motto „TTIP und Ceta stoppen!
 1
Sigmar Gabriel
BERLIN

Bankenkritik und Reichensteuer

Einst war er der Pop-Beauftragte der SPD. Inzwischen ist er nach Ansicht von Kritikern ihr Populismus-Beauftragter. Denn Sigmar Gabriel hat gut ein Jahr vor der Bundestagswahl populäre Themen besetzt: gegen die Macht der Banken und für eine ...
Laurent Fabius
PARIS

Frankreichs neue Regierung steht

Frankreichs neue Regierungsmannschaft ist weiblicher, grüner und mit mehr Kabinettsneulingen besetzt als jede vorherige. Mit der Verkündung der Ministernamen löste Präsident François Hollande eines seiner Wahlkampfversprechen ein: die strikt ...