Glühwein

Am Wunschbaum (von links): Jutta da Col (Besitzerin Al Castello Weikersheim), Johannes Mnich (Intendant TauberPhilharmonie Weikersheim), Sebastian Golser (Programmmanager TauberPhilharmonie).

Weikersheim

Adventsaktion im Al Castello

An den vier Adventssonntagen wird es weihnachtlich rund um das Al Castello in der Altstadt Weikersheims. Von 13.30 bis 17.30 Uhr öffnet Jutta da Col ihre Türen und lädt ein, zu heißen Waffeln, weihnachtlichen Eiskreationen, Punsch und Glühwein.
Videogalerien
- Bad Kissingen
Spaziergang über den Bad Kissinger Weihnachtsmarkt
Impressionen vom Kitzinger Weihnachtsmakrt, der sehr stimmungsvoll war und durch den Innehof der Paul-Eber-Schule gekonnt erweitert wurde.
- Kleinlangheim, Kizingen, Iphofen, Castell
Weihnachtsmarkt-Test: Wo Bratwurst und Glühwein lecker sind
After-Christmas-Party für guten Zweck
Rödelmaier

After-Christmas-Party für guten Zweck

Nachdem sich der über 400 Jahre alte Gewölbekeller im Rödelmaierer Schloßhof beim Adventszauber als sehr urig und gemütlich gezeigt hat, wurde Ende Dezember auf Initiative einiger Rödelmaierer im wunderschön dekorierten "Kaaler" der Gemeinde eine ...
Oberelsbach

Sternenführung mit Punsch

Das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön ist international anerkannter Sternenpark (Dark Sky Reserve) und hat sich somit dem "Schutz der Nacht" verschrieben. Es gibt nur wenige Regionen weltweit, die diesen Titel tragen dürfen.
Viele Menschen kamen zur Rottendorfer Rauhnacht im historischen Vogelhof.
Rottendorf

Viele Besucher bei der Rauhnacht

Rauhnächte wurden früher die Tage zwischen Weihnachten und dem 6. Januar genannt. Für viele Menschen sei dies immer noch eine besondere Zeit, da die Arbeit oft ruhe und die Familien zusammenkämen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mehr laden