Hehlerei

Die Spessarträuber nutzten den Wald als Versteck. Das Spessartmuseum in Lohr zeigt die wenig romantische Wirklichkeit des Räuberlebens.
Lohr

Die Spessarträuber: Ein elendes Leben

Aus der Geschichte Main-Spessarts (77): Von wegen Räuberromantik. Das Leben der Spessarträuber war nicht selbst gewählt, sie waren Vaganten und standen außerhalb der Gesellschaft. Ein Beispiel dafür ist die Lebensgeschichte von Manne Friedrich.
Zigaretten im Wert von knapp 4536 Euro wurden aus einer Autowerkstatt im Landkreis Bad Kissingen gestohlen.  Symbolfoto: Henning Kaiser/dpa       -  Zigaretten im Wert von knapp 4536 Euro wurden aus einer Autowerkstatt im Landkreis Bad Kissingen gestohlen.  Symbolfoto: Henning Kaiser/dpa
Schweinfurt

Gestohlene Zigaretten gekauft

Ein unbekannter Täter entwendete 657 Packungen Zigaretten aus einer Autowerkstatt im Landkreis Bad Kissingen. Der "Käufer" will in der zweiten Instanz einer Gefängnisstrafe entgehen, aber der Richter hegt Zweifel. Die Berufung wird zurückgezogen.
Mehr laden