Herlheim

Bei der Feier zur Einschulung kam für die Abc–Schützen keine Langeweile auf. Durch Bewegungseinheiten wurden sie in das Geschehen mit eingebunden.
Herlheim

Damit der Schulweg sicher ist

"Sicher zur Schule – Sicher nach Hause" lautete auch in diesem Jahr eine Aktion zum Schuljahresbeginn, die das Staatliche Schulamt Schweinfurt, koordiniert von Matthias Eichelsbacher, organisiert hatte.
Damian Emeka Ikejiama feiert sein Silbernes Priesterjubiläum.
Alitzheim

Priesterweihe vor 25 Jahren

Dr. Damian Emeka Ikejiama (53), mitarbeitender Priester in der Pfarreiengemeinschaft "Marienhain", beging am Dienstag, 10. August, das Silberne Jubiläum seiner Priesterweihe. Gefeiert wird das Jubiläum erst bei einem Festgottesdienst am Sonntag, 10.
Herlheim

Radfahrerin leicht touchiert

Erst im Nachhinein wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit einer leichten verletzten Radfahrerin telefonisch gemeldet. Demnach befuhr ein Paketfahrer mit einem Fiat die Rosenbergstraße in Herlheim in Richtung Kolitzheimer Weg.
Herlheim

Kinderrad gefunden

Im Schulweg in Herlheim wurde ein Kinderfahrrad gefunden. Wer ein Kinder-Mountainbike vermisst, kann sich gerne bei der Polizei Gerolzhofen unter Tel.: (09382) 9400 melden.
Mehr laden