Hexenprozesse

Markus Ettlinger (links) spielt im Theaterstück einen jugendlichen Klostersekretär, Bernd Spengler (rechts) einen Arzt und Pater.
Zell

Das Osterei der Hexe

Für historische Themen aus der Region hat der Autor Roman Rausch bereits in der Vergangenheit ein Händchen bewiesen. Nun hat er ein Theaterstück über das Schicksal der Maria Renata Singer geschrieben, die als letzte deutsche Reichshexe traurige ...
Gästeführerin Monika Schraut nahm die Teilnehmer auf eine Zeitreise in den Zeitraum 1616 bis 1631 um das grausame Hexenmorden in Zeil. Eine „Erzählstation“ war auch das historische Rathaus mit dem Pranger.
ZEIL

Hexenverfolgung gibt es auch heute noch

„Heute Abend haben wir uns ein sehr anspruchsvolles Thema ausgesucht.“ Mit diesen Worten begrüßte die seit 2012 aktive ehrenamtliche Gästeführerin Monika Schraut aus Zeil stellvertretend für die Dokumentationsleiterin Birgitt Geißler ...
Mehr laden