Hilfe

Die Freude ist bei allen groß. Traudl Baier, Vorsitzende der Ochsenfurter Tafel (rechts), hat zwar viel zu tun, um die Gutscheine zu verschicken, aber sie hat es gerne gemacht. Und auch Bürgermeister Peter Juks (links) freut sich, dass die Stadt die sozial schwachen Bürger unterstützt, so dass den Benachteiligten geholfen werden kann.

Ochsenfurt

Stadt unterstützt die Tafelkunden

Es ist für alle im Moment eine schwierige Situation. Besonders betroffen sind die sozial schwachen Menschen. Gerade die Tafelkunden leiden zurzeit, da die Ochsenfurter Tafel geschlossen hat und ihnen daher wichtige Lebensmittel fehlen.
Videogalerien
Traktorfahrer Wilfried Froberg
- Bad Neustadt
Mit dem Traktor durch Deutschland für kranke Kinder
Die Haare sind ab: Stolz zeigt der sechsjährige Wilhelm seine Zöpfe, die er für die Initiative „Rapunzel“ spendet. Die Haare werden zu einer Perücke verarbeitet.
- Stockheim
Ein Sechsjähriger spendet seine Haare für kranke Kinder
Terrorverdächtiger Al-Bakr erhängt in Zelle aufgefunden       -  Das Ortseingangsschild von Leipzig (Sachsen) ist am am 13.10.2016 vor der Justizvollzugsanstalt (JVA) Leipzig zu sehen. Der unter Terrorverdacht festgenommene Dschaber al-Bakr war hier am Mittwoch in seiner Zelle erhängt aufgefunden worden. Nach Angaben des Justizministerium in Dresden habe sich der 22-jährige Syrer am Abend das Leben genommen. Foto: Sebastian Willnow/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
- Würzburg
Suizidgefahr im Gefängnis
Mehr laden