Hörbücher

Viel Atmosphäre strahlt nun auch die Kinderbücherei aus. Hier wurde eine Lesehöhle installiert. Durch Öffnungen in der Decke werden vom Rokokogarten inspirierte Lichtmuster in die Höhle projiziert und umgekehrt auch aus der Höhle nach oben an die Decke.

Veitshöchheim

Eine Bücherei mit Räumen im Raum

630 000 Euro wurden seit Januar von der Gemeinde Veitshöchheim in die Bücherei im Bahnhof investiert, um sie in ihrem 30. Jubiläumsjahr entsprechend den geänderten technischen Möglichkeiten und den veränderten Bedürfnissen der Nutzer ins 21.
Volkach

Buch und App des Monats Juli

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach hat ihre Auswahl für „Buch und App des Monats Juli“ vorgestellt. Beim Buch sind die Sparten Jugend-, Kinder- und Bilder- und Hörbuch berücksichtigt.
Auch diese Ochsenfurter Mutter mit ihren Kindern freut sich, endlich wieder die Bibliothek besuchen zu dürfen
Ochsenfurt

Stadtbücherei wieder offen

Eine gute Nachricht für alle junge und ältere Leseratten: Die Ochsenfurter Stadtbibliothek hat wieder geöffnet. Nach fast zwei Monaten können nun wieder Bücher, Hörbücher, Videos und vieles mehr ausgeliehen werden.
Die Toniebox ist der neue Renner in der Gemeindebücherei Sondheim/Rhön. Anna Rieck (im Bild) aus Stetten war die Erste, die das von der Stiftung Lesen empfohlene digitale Audiosystem ausgeliehen hat.
Sondheim

Kleine Bücherei mit großem Angebot

Die Gemeindebücherei in Sondheim gehört zu den gut gehenden kleinen Büchereien im Landkreis. Klein, aber fein und mit rund 4 000 Medien ausgestattet, präsentiert sich die Einrichtung, die ihren Sitz im Dorfgemeinschaftshaus hat.
 1
Mehr laden