Hosen

Herbert Holzheimer hat neue Skulpturen auf dem Grundstück vor seinem  Haus in Langenleiten aufgestellt. Eine seiner Lieblingsfiguren ist die Skulptur des  Kleinsassener Bauern Friedrich Weber. Foto: Marion Eckert       -  Herbert Holzheimer hat neue Skulpturen auf dem Grundstück vor seinem  Haus in Langenleiten aufgestellt. Eine seiner Lieblingsfiguren ist die Skulptur des  Kleinsassener Bauern Friedrich Weber. Foto: Marion Eckert

Langenleiten

Der Künstler und der Bauer

Herbert Holzheimers Figuren haben nun Farbe bekommen. Von seinen schönsten und liebsten Stücken lässt er Zweitgüsse anfertigen, die er in Langenleiten vor seinem Haus, aber auch im Hof und Garten ausstellt. Viele von ihnen hat er nun bemalt.
Laudenbach

Bargeld aus Metzgerei gestohlen

Ein Dieb war am Sonntagabend in Weikersheim-Laudenbach unterwegs, heißt es im Bericht der Polizei. Der Unbekannte betrat um 20.09 Uhr eine Metzgerei in der Marienstraße und entwendete einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette.
Schweinfurt

Hose von Wäscheleine gestohlen

Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr hat ein Unbekannter in der Wilhelmstraße in Schweinfurt aus einem dortigen Innenhof eine blaue Herrenhose von einer Wäscheleine gestohlen und ist damit in unbekannte Richtung verschwunden, berichtet die Polizei.
Mehr laden