Internationale Verträge und Abkommen

Bergkirche in Büsingen: Die Gemeinde am Hochrhein ist die einzige Exklave Deutschlands.

Zukunftsängste auf deutscher Insel

Sonderfall: Die deutsche Exklave Büsingen in der Schweiz steht in diesen Tagen Kopf. Die Franken-Abkopplung macht das Leben dort noch teurer, und die Bewohner fürchten die hohe Euro-Einkommenssteuer.
Glücksspiel: Wenn Privatleute täglich komplizierte Börsengeschäfte machen und der Wunsch nach mehr Gewinn zu einer Sucht ausartet, dann ist der Weg in die Schuldenfalle nicht weit.
BRÜSSEL/LUXEMBURG

Mehr Glücksspiele?

Für die Fußball-Weltmeisterschaft kommt das Urteil zu spät. Aber schon zum Start der nächsten Bundesliga-Saison könnten deutsche Tipper und Wetter auf ein deutlich breiteres Angebot im Internet hoffen – vorausgesetzt die Länder setzen nun ...
STUTTGART

Historisches Ereignis

Mit einem Staatsvertrag stellt Baden-Württemberg als erstes Bundesland die Beziehung zu hier lebenden Sinti und Roma auf eine neue Grundlage. Die Minderheit sieht das als „historisches Ereignis“.
Mehr laden