Internet

Videogalerien
Inklusives Theaterstück: Sehnsucht nach Zeit in der Ära des Internets       -  Richard und Antonius arbeiten im Callcenter eines IT-Unternehmens. Anstelle von realen Freunden sind Handy, Tablet und Laptop ihre Wegbegleiter. Das weltweit flächendeckende Netz ist fast geschafft, nur noch ein kleines Dorf in Unterfranken ist offline. Das muss sich ändern und Richard und Antonius übernehmen die ehrenvolle Aufgabe den Handymast zu errichten und die Bewohner von der enormen Wichtigkeit des Internets zu überzeugen. Einfacher gesagt als getan. Das inklusive Theater Augenblick probt bereits für die Premiere des neuen Stücks 'Eine Frage der Zeit', die am 10. November stattfindet. Theaterleiter und Regisseur Stefan Merk erklärt die Hintergründe des Stücks.
- Würzburg
Inklusives Theaterstück: Sehnsucht nach Zeit in der Ära des Internets
Roter Irokese, ansonsten ganz in Schwarz – der Berliner Blogger und spiegel.online-Kolumnist Sascha Lobo als Hauptredner bei der Main.IT in Eibelstadt. Auch bei der re:publica 2013 in Berlin zog sein Vortrag viele Teillnehmer an.
- Würzburg
Mensch oder Maschine? Sascha Lobo im Entweder-Oder-Interview
Beim Vorlesetag konnten die Schüler spannenden Geschichten über Europa und die Welt lauschen.
Lipprichhausen

Europa und die Welt entdecken

Wie jedes Jahr fand auch heuer der bundesweite Vorlesetag an der Grundschule Lipprichhausen statt. Auf Grund der aktuellen Situation konnte er aber nicht, wie gewohnt, gemeinsam mit dem Rotary-Club durchgeführt werden, da der Besuch externer ...
Mehr laden