Jagdpächter

Bei der Außenaufnahme zum Forstlichen Gutachten wird der Rehwildverbiss an jungen Waldbäumen systematisch erhoben.

Würzburg

Waldnachwuchs im Blick

Die Außenaufnahmen für das Forstliches Gutachten zur Situation der Waldverjüngung haben begonnen. Seit einigen Tagen suchen die Inventurteams der Forstverwal-tung an mehr als 300 Gitternetzpunkten im Landkreis Würzburg die nächstgelegene ...
Steinfeld

Jagdhütte steht immer noch

Die Jagdhütte eines ehemaligen Jagdpächters, die eigentlich schon seit drei bis vier Jahren abgebaut sein sollte, stehe immer noch, kritisierte Theobald Herrmann (FW) in der Sitzung des Gemeinderatssonderausschusses am Mittwoch.
Kolitzheim

Fuchs von Auto überfahren

In der Nacht zum Mittwoch war ein Autofahrer auf der B 286 von Wiesentheid kommend in Richtung Schweinfurt unterwegs, als plötzlich ein Fuchs über die Fahrbahn rannte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet.
Sulzheim

Reh von Auto überfahren

Ein Autofahrer war am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße von Grettstadt kommend in Richtung Sulzheim unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet.
Mehr laden