Jeans

So unterschiedlich wie die Trägerinnen – so unterschiedlich fielen auch die neuen Trachtenmodelle aus, die im Rahmen eines Trachtenschneiderkurses zum 1250-jährigen Bestehen des Dorfes unter Leitung von Schneidermeisterin Gabriele Ilius in Schwebenried gefertigt wurden.
Arnstein

Modernisierte Tracht zum Dorfjubiläum

In kaum einem anderen Dorf im Werntal gibt es noch so viele fränkische Trachtengewänder wie in Schwebenried. Weil diese Kleidung meist sehr figurnah und hochgeschlossen geschneidert wurde, begann ab 1900 eine Modernisierungswelle, bei der das ...
Tauberbischofsheim

Fußgänger verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer wurde am Mittwochmorgen ein Fußgänger leicht verletzt, teilt die Polizei mit. Der Fußgänger folgte der Blumenstraße in Tauberbischofsheim und wollte von dort weiter in Richtung eines Supermarktes.
Mehr laden