Jugendbücher

Leer ausgehen musste niemand. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin beim Leseclub bekam eine Urkunde.
Höchberg

Lesen, was geht

Sechs Wochen Sommerferien – eine lange Zeit für so manches Schulkind. Damit aber erst gar keine Langeweile aufkam, rief die Bibliothek Höchberg im Jahr 2015 den ‚Sommerferien – Leseclub ins Leben.
Volkach

Rotkäppchen und Gorm Grimm

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach hat ihre Auswahl für „Buch und App des Monats Juli“ vorgestellt. Nominiert wurden laut Pressemitteilung der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur:
Vorlesestunde in der Bücherei: Wegen der Corona-Pandemie mussten 2020 viele Veranstaltungen ausfallen.       -  Vorlesestunde in der Bücherei: Wegen der Corona-Pandemie mussten 2020 viele Veranstaltungen ausfallen.
Thulba

"Die Olchis" sind der absolute Renner

Eine Geschichte von Erhard Dietl liegt auf Platz eins: Bücher für Erstleser und Hörspiele für die jungen Leser sind in der katholisch-öffentlichen Bücherei Markt Oberthulba ganz besonders beliebt. Das geht aus der Ausleihbilanz hervor.
Mehr laden