Kästen

Helmut Lutz, Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Reichenberg, befüllt die Hochbeete mit Erde und pflanzt die gespendeten Kräuter.
Reichenberg

Nutz-Kinder-Garten

Noch vor wenigen Jahren konnte man täglich einen alten Herrn, meist gegen Abend, am Eingangstor der KiTa treffen. Er schloss – mit eigenem Schlüssel- auf, durchquerte den Garten und verschwand in seinem, eingezäunten Gemüsegarten am Südrand.
Auf dem Bild (von links): 2. Kommandant der Feuerwehr Hannes Wetzel, der Vorsitzende des Feuerwehrvereins Julian Glückert, die Organisatorin Elke Hey, der Marktbereichsleiter der VR-Bank Jürgen Wieczorek und Bürgermeister Johannes Grebner.
Zell

Gleich zwei Defibrillatoren für Zell

Mithilfe der VR-Bank Schweinfurt und ihrem Projekt Crowdfunding hat es der Feuerwehrverein Zell mit Organisatorin Elke Hey geschafft, viele Zeller Bürger, die Zeller Vereine, die Kirchengemeinde, Firmen und noch weitere circa 100 Unterstützer zu ...
Honigmacher       -  Eine krabbelnde Biene auf einem Blatt. Die sommerlichen Temperaturen werden für Sammelflüge genutzt.
Erlenbach

Hunderte von Bienen verendet

In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Donnerstag, 10.30 Uhr, machte sich ein bislang unbekannter Täter an mehreren Bienenkästen an einem Feldweg, nahe der Bundesstraße 8, Erlenbach zu schaffen, heißt es im Polizeibericht.
Mehr laden