Kartoffelgerichte

Kinder legten Kartoffeln       -  (mia)  Der Obst- und Gartenbauverein Stetten pflegt auch heuer wieder den Schulgarten. So wurden mit 16 Vorschulkindern des Stettener Kindergartens und ihrer Erzieherin neue Kartoffeln gelegt, heißt es in einer Pressemitteilung. Die festkochende Kartoffelsorte „Belana“ wurde von der Familie Schnackig aus Schönarts spendiert. Jedes Kind markierte seine eingegrabenen Kartoffeln mit seinem Namensschild. Von den beiden Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins, Luitgard Gerhard und Roland Schmitt, bekamen die kleinen Gärtner noch einige Tipps zur Pflege, wie zum Beispiel das Absammeln der schädlichen Kartoffelkäfer. Nach der Ernte im Herbst treffen sich die Schüler in der Küche des Kindergartens, und bereiten unter der Leitung des OGV ein Kartoffelgericht zu.
STETTEN

Kinder legten Kartoffeln

Der Obst- und Gartenbauverein Stetten pflegt auch heuer wieder den Schulgarten. So wurden mit 16 Vorschulkindern des Stettener Kindergartens und ihrer Erzieherin neue Kartoffeln gelegt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit Schaufeln und Gummistiefeln: Eifrig waren die Hendunger Kindern beim Kartoffellegen.
HENDUNGEN

Eigene Kartoffeln gelegt

Die Kinder der katholischen Kindertagesstätte Hedungen begaben sich bei ihrem letzten Wald und Wiesentag in den Garten von Familie Then. Hier konnten die Kinder mit Daniela Then Kartoffeln legen.
Kinder ernten Kartoffeln       -  (kri)   Das Erntefest der Obst und Gartenbauvereins (OGV) war auch im dritten Jahr gut besucht, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Obstanlage des Landkreises wurde der Abschluss der Kartoffelernte gefeiert. Vorsitzender Herbert Geißendörfer begrüßte Bürgermeister Wolfgang Lampe und die Leiterin des Kindergartens St. Johannis, Gudrun Trabert. Die Vorschulkinder der  beiden Kindergärten St. Johannis und Karoline Kolb hatten mit dem OGV gepflanzt, das Jahr über gepflegt und jetzt geerntet. Zur Stärkung gab es kleine Kartoffelgerichte, Kaffee und Kuchen und auch den selbst gepressten Apfelsaft. Im Bild (von links) die Kinder beim Kartoffelklauben mit Pfarrerin Heidi Wolfsgruber, Herbert Geißendörfer und Bürgermeister Wolfgang Lampe.
UFFENHEIM

Kinder ernten Kartoffeln

Das Erntefest der Obst und Gartenbauvereins (OGV) war auch im dritten Jahr gut besucht, heißt es in einer Pressemitteilung. In der Obstanlage des Landkreises wurde der Abschluss der Kartoffelernte gefeiert.
Mehr laden