Kartoffeln

Die Mädchen und Jungen des Kindergartens in Nordheim freuen sich mit ihren Erzieherinnen über die Auszeichnung.
Nordheim

Nordheimer „ÖkoKids“

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber hat 285 Kindertageseinrichtungen mit dem Titel „ÖkoKids – Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet – darunter auch den Kindergarten in Nordheim am Main.
Die Vorschulkinder des Kinderhauses Gerolzhofen durften unter Anleitung des Stadtgärtners Herrn Dittrich im Stadtgarten Kartoffeln und Kürbisse ernten und vieles rund um die Kartoffel erfahren. So lernten die Kinder verschiedene Kartoffelarten, wie z.B. die rosane Amelie, den blauen Schweden oder die Nemo Kartoffel kennen und hatten viel Spaß. Wir sagen Herrn Dittrich und der Stadtverwaltung ein herzliches Dankeschön und hoffen, dass uns der Stadtgarten noch lange erhalten bleibt.
Gerolzhofen

Der Herbst verabschiedet sich

Die Vorschulkinder des Kinderhauses Gerolzhofen durften unter Anleitung des Stadtgärtners Herrn Dittrich im Stadtgarten Kartoffeln und Kürbisse ernten und vieles rund um die Kartoffel erfahren. So lernten die Kinder verschiedene ...
Mehr laden