Katholische Kirchengemeinden

Reinhold Grimm von der katholischen Kirche und Birgit Abel von der evangelischen Kirche trugen meditative Texte und Gebete für den Frieden in der Ukraine am Kirchplatz der St. Josefskirche vor. Im Hintergrund die Posaunengruppe der evangelischen Kirchengemeinde.
Marktheidenfeld

Ökumenisches Gebet um Frieden

Die evangelische und katholische Kirchengemeinde Marktheidenfeld haben am Kirchplatz vor der St. Josefskirche zu einem ökumenischen Friedensgebet eingeladen. Reinhold Grimm und Birgit Abel freuten sich, dass circa 100 Teilnehmer gekommen waren.
Zwei Jahrzehnte war Berthold Dömling in der Kirchengemeinde Ipthausen aktiv. 'Du warst der Zahlenmensch in unserem Team und dafür danke ich Dir im Namen der  Kirchenverwaltung ganz herzlich', sagte Kirchenpfleger Thomas Eschenbach.  Seine Arbeit sei immer absolut korrekt und zuverlässig gewesen. Viele ehrenamtlich geleistete Stunden steckten aber auch dahinter. Dafür gab es einen Gutschein und die Bitte, jetzt die frei gewordene Zeit  für sich und seine Familie zu nutzen. Diesen guten Wünschen schloss sich auch Pfarrvikar Paul Mutume an.
Ipthausen

20 Jahre Kirchenpfleger

Zwei Jahrzehnte war Berthold Dömling in der Kirchengemeinde Ipthausen aktiv. "Du warst der Zahlenmensch in unserem Team und dafür danke ich Dir im Namen der  Kirchenverwaltung ganz herzlich", sagte Kirchenpfleger Thomas Eschenbach.
Mehr laden