Kinder- und Jugendbücher

Wenn schon keine Autorenlesung mit Schülern möglich ist, so sollen sie doch nicht ganz darauf verzichten. Also entschloss  Julia Rehder, Leiterin der Stadtbibliothek Gerolzhofen für eine digitale Aufzeichnung. Im Bild von links Steffen Braum, Lehrer an der Mittelschule und Mitorganisator, Buchautor Fabian Lenk und Julia Rehder.
Gerolzhofen

Digitale Lesung für Schüler

Leider ist es im Moment nicht möglich, in den Schulen Live-Lesungen bekannter Jugendautoren zu veranstalten. Dies ist ein großer Verlust für die Schüler, denn es gibt doch nichts schöneres, dem Lieblingsautor direkt gegenüber zu sitzen und Fragen ...
Yvette Driessen, Mediothek (von links), Bernhard Ries (EnBW), Anette Schmidt (Bürgermeisterin), Angelika Benz (Mediothek) und Marah und Malea (die ersten Besucherinnen des Leseclubs).
Tauberbischofsheim

Heiß auf Lesen

Rekordverdächtig startete kürzlich der Sommerclub in den Lesesommer. Von vielen Bücherwürmern wurden die angesagten Titel der Bestellerlisten bereits erwartet, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mehr laden