Kinder und Jugendliteratur

Fotografin Alea Horst fesselte die Kinder der fünften und sechsten Klassen des FLSH Schloss Gaibach mit ganz besonderen Geschichten aus dem Buch „Manchmal male ich ein Haus für uns“
Gerolzhofen

Lesungen von besonderen Geschichten

Im Zuge des Projektes "Volkach liest" zum Thema Wasser konnte das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach in Kooperation mit der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Ende April gleich zehn Klassen aus Realschule und Gymnasium die ...
Volkach

Lesereihe Welt-Frieden-Lesen

Aufgrund des Krieges in der Ukraine haben die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Sankt Michaelsbund eine Lesereihe Welt-Frieden-Lesen gestartet, um für Erwachsene historische, literarische und politische Einordnungen der ...
Volkach

Literarische Fortbildungsreihe

Die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach und der Sankt Michaelsbund bringen eine literarische Fortbildungsreihe unter dem Motto "Welt, Frieden, Lesen" auf den Weg, geben sie in einer Pressemitteilung bekannt.
Volkach

Fit mit Märchen bis ins hohe Alter

Zum Weltgeschichtentag am 20. März wurde ein Märchen-Memospiel entwickelt, in dem Zitate und Bilder ausgewählter Märchen zusammengebracht werden müssen. Das Märchenlegespiel soll Kinder an die bilderreiche Märchenwelt der Brüder Grimm heranführen.
Franz Hohler, Preisträger des großen Preises der Deutschen Akademie für Kinder und Jugendliteratur, begeisterte mit seinen Lesungen die Schülerschaft am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach.
Gaibach

Mit Worten verzaubert

Gleich zwei Lesungen hintereinander hielt Franz Hohler im Konstitutionssaal am FLSH Schloss Gaibach ab. Die besondere Ehre, dass der diesjährige Preisträger des großen Preises der Deutschen Akademie für Kinder und Jugendliteratur zu Besuch war, ...
Mehr laden