Kirchliche Reformatoren

"Kolitzheim blüht": Diese Botschaft stellten die Kindergartenkinder aus Kolitzheim bei der Baumpflanzung zum Abschluss der Obstbaumaktion der Dorferneuerung Kolitzheim visuell dar. Knapp 200 Obstbäume wurden in Kolitzheim innerhalb weniger Tage neu gepflanzt. Organisiert wurde die Aktion von der Vorstandschaft der Teilnehmergemeinschaft unter der Regie von Christine und Rudolf Bender.
Kolitzheim

Bäume schaffen Umweltbewusstsein

Eine Pflanzaktion, bei der innerhalb weniger Tage knapp 200 Obstbäume in einem Ort neu gesetzt wurden, das ist einzigartig in der Region, waren sich die Anwesenden beim feierlichen Abschluss des Projektes "Kolitzheim blüht auf" einig.
Kitzingen

Andacht im Gedenken an Paul Eber

Nach dem Kitzinger Reformator Paul Eber ist die Mittelschule, eine Straße, das Gemeindehaus und die Kantorei in Kitzingen benannt. Außerdem wurde ihm im "Kirchgärtchen" neben der Stadtkirche ein Denkmal gesetzt. Anlässlich seines 450.
Zwingli

Zwingli

Die katholische Kirche ist 1519 in Aufruhr. Auch in Zürich sind immer mehr Menschen mit der Kirchenpolitik unzufrieden. Witwe Anna Reinhart hat vor deren Vertretern und ihren Strafen Angst.
Mehr laden