Kirchplätze

Baldersheim

Skaterplatz nahe dem Schloss

Bei den Bauarbeiten am Kirchplatz in Baldersheim wurde deutlich, dass eine den Kirchplatz prägende Mauer zwischen dem alten Rathaus und dem Dorfgemeinschaftshaus in Baldersheim in sehr schlechten Zustand und instabil war.
Lohr

Fotoclub geht neue Wege

Schon im letzten Jahr mussten coronabedingt die seit Jahren etablierten und im kulturellen Veranstaltungskalender der Stadt Lohr angekündigten zwei Veranstaltungen des Bosch-Rexroth-Fotoclubs ausfallen: die Multivisionsshow im März und die ...
Lohr

Kindern den Bollerwagen gestohlen

In der Zeit von Samstag bis Dienstag wurde am Lohrer Kirchplatz ein Bollerwagen gestohlen. Der Leiterwagen wurde vom Großvater selbst gebaut. Die Kinder würden sich freuen, ihr Spielzeug zurückzubekommen, schreibt die Polizei.
Der Kirchberg gilt als Keimzelle der Besiedelung Lohrs. Die Familie Zschocke hat nun am Kirchplatz die Gebäude mit den Hausnummern 5 bis 7 von der Stadt gekauft. Sie standen seit Jahren leer, sollen nun jedoch generalsaniert und wieder als Wohnhäuser genutzt werden. Im Bild Christoph Zschocke vor den zwei Häusern.
Lohr

Am Kirchplatz soll wieder Leben einziehen

Seit vielen Jahren standen sie leer, doch nun tut sich was in den historischen Häusern in der hintersten Ecke des Lohrer Kirchplatzes. Die Stadt hat die ehemalige Lateinschule und das Mesnerhaus verkauft. Neuer Eigentümer ist die Familie Zschocke.
Mehr laden