Klarinette

Seit über 25 Jahren verbindet die Mitglieder von 'Wanderblech' die Freundschaft zueinander, aber ganz besonders die Leidenschaft für Musik, wie eindrucksvoll beim Kultursommer Schweinfurt bewiesen wurde.
Schweinfurt

So weich, so rein, so sanglich

Wer Lust auf engagierte und klangreiche Orchester- und Bläserformationen hat, sollte sich unbedingt am Samstagabend oder Sonntagfrüh zum Kesslerfield aufmachen zum Finale des Schweinfurter Open-Air-Kultursommers mit der Bläserphilharmonie.
Besinnlicher Rochusweg in Adelsberg: Am Bildstock Kreuzschlepper am Friedhof und weiteren Stationen beteten und sangen die Teilnehmer.
Adelsberg

Rochusweg statt Wallfahrt

Die Rochuswallfahrt der Gläubigen von Adelsberg alljährlich an Maria Himmelfahrt nach Schönau hat eine sehr lange Tradition. Coronabedingt musste diese jedoch vergangenes Jahr und auch heuer wieder ausfallen.
Mehr laden