Kleingartenanlagen

Kitzingen

Tiere und Pflanzen schützen

Der Schutz gefährdeter Tier- und Pflanzenarten zählt zu den ältesten und wichtigsten Bemühungen des Naturschutzes. Die untere Naturschutzbehörde am Landratsamt informiert deshalb in einer Pressemitteilung über einige wichtige gesetzliche Vorgaben ...
 1
Pflochsbach

Einbruch in Gartenhaus

In der Kleingartenanlage Pfaffenäcker in Pflochsbach wurde in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ein Gartenhaus aufgebrochen, teilt die Polizei mit. Ein unbekannter Täter hatte ein Fenster der Hütte aufgehebelt.
OGV Karlstadt in Zeiten von Corona
Karlstadt

OGV Karlstadt in Zeiten von Corona

Die Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins im Februar konnte noch stattfinden, dann war aufgrund des Corona-Lockdowns Schluss. Umso erfreulicher war laut Pressemitteilung das Wiedersehen Ende Juni nach Lockerung der Ausgangssperre.
Mehr laden