Kräuter

Videogalerien
- Würzburg
Mariä Himmelfahrt: Senioren binden Traditionelle Kräuterbüschel
Glückliche Gesichter bei der Übergabe der Auszeichnungsplaketten für die im Rahmen des Regionalbudgets verwirklichten Kleinprojekte gab es in Greußenheim, wo gleich drei Maßnahmen umgesetzt werden konnten. Im Bild (von links): Jo Richartz (SV Greußenheim), Waldsassengau-Allianzvorsitzende Andrea Rothenbucher, ALE-Vertreterin Elisabeth Reußner, Bürgermeisterin Karin Kuhn, Arnulf Duscha (OGV), Günter Hetzer und Wildkräuterführerin Sigute Wosch.
Greußenheim

Kleine Projekte, große Wirkung

"Die Herausforderung vielfältiger kreativer Ideen zur Nutzung des Regionalbudgets innerhalb der ILE Allianz Waldsassengau im Würzburger Westen wurde in Greußenheim gleich dreifach auf fantastische Weise verstanden und umgesetzt!" - Über dieses ...
Beim Gang durch die Großlangheimer Obstanlage am Weyersbach wurde die Vielfalt deutlich, die eine Streuobstwiese beheimatet. Streuobstführerin Maria Schmitt (Bildmitte) ging auf Obstsorten und Pflanzen- und Tierwelt ein.
Großlangheim

Wenn dem Biber Äpfel schmecken

Welch wertvoller Schatz ein Obstbaumbestand für Vielfalt und Artenreichtum in der Natur ist, zeigte sich beim Gang durch die Großlangheimer Streuobstwiese, den der Arbeitskreis Langa in Zusammenarbeit mit der Bayern Tour Natur organisiert hatte.
Mehr laden