Kunigundenkapelle

Den Wartstein bei Waldmannshofen holen (von links) Neo Striffler, Peter Striffler und Marco Lay wieder ans Licht.
Waldmannshofen

Wartstein ohne Winterhaube

Der Wartstein, der weithin sichtbar den höchsten Punkt in der Gemarkung des kleinen Creglinger Ortsteil Waldmannshofen markiert, hat sein "Winterkleid" abgelegt. Der Bildstock, der aus der Zeit vor dem Beginn der Reformation Anfang des 16.
Wanderer am Bieberehrener Käppele: Die Pilgerstätte ist einen kurzen Abstecher vom meditativen Wanderweg LTM-9 'Bieberehrener Bilderbuch' wert und bietet eine schöne Aussicht über Bieberehren und das Gollachtal.
Tauberbischofsheim

Ein Bilderbuchweg

Ein zeitgemäßes Wanderangebot im Lieblichen Taubertal ist das "Meditative Wandern", gerade in Zeiten von Corona. Darüber informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung. Unter freiem Himmel könne durchgeatmet werden.
Aub

Stadt Aub stellt drei Hundetoiletten auf

Auf wiederholt geäußerten Wunsch von Hundehaltern will die Stadt Aub probeweise einige Hundetoiletten aufstellen. In anderen Orten seien diese inzwischen auch üblich. Dort können die Hinterlassenschaften der Hunde in Plastiktüten entsorgt werden.
Mehr laden