Im Bistum Würzburg läuten am Heiligen Abend, 24. Dezember, um 22 Uhr die Glocken – zu der Zeit, in der normalerweise ohne Corona-Lockdown die Christmetten gefeiert werden.
Eine Festivität ohne Hildegard Münch im Toilettenwagen: Das war in Ochsenfurt über viele Jahre hinweg kaum denkbar. Am Heiligen Abend wird die bekannte Klofrau 80.
Während die Staatsregierung auch über Weihnachten die Corona-Regeln nur leicht lockern will, hofft man in der katholischen Kirche auf eine Ausnahme. Zumindest am 24. Dezember.
Die Corona-Pandemie hat neben zahlreichen ausgefallenen Gottesdiensten und Kulturveranstaltungen in diesem Jahr auch den evangelischen Posaunenchor Sennfeld massiv beeinträchtigt.
Eigentlich hatte man das Jubiläum „125 Jahre Christuskirche“ schon im Sommer beim Gemeindefest mit Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh feiern wollen.
Seit 2014 ist Heinrich Bedford-Strohm das Gesicht der evangelischen Kirche in Deutschland. Jetzt hat er seinen Abschied von der Kirchenspitze in einem Jahr angekündigt.
Herausforderung Chorprobe: Trotz Abstandsregeln soll Singen ein Gemeinschaftserlebnis sein. Wie Andrea Balzer das schafft, zeigt ein Besuch beim Mädchenchor "Junge Stimmen".
Bereits seit 1.September ist die Tauberbischofsheimerin Heike Kuhn die neue Pfarrerin der evangelischen Kirchengemeinde. Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Stadtkirche St.
Der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm besuchte am Wochenende den Weinort Sommerhausen. Warum er den ländlichen Regionen zu mehr Selbstbewusstsein rät.