Laubbäume

Fleißige Helfer bei der Wald-Pflanzaktion zum Aufbau und Erhalt klimastabiler Mischwälder im Höchberger Wald.
Höchberg

Kinderwelt St. Norbert pflanzt Bäume

Große Aufregung und Vorfreude herrschte bei den Vorschülerinnen und Vorschülern der Kinderwelt. In einem durch den Regen unglaublich matschigen Waldstück durfte jedes Kind mit den Forstbetrieb Arnstein und dem Forstwirt Herrn Ungermann einen ...
Stadtförster Christoph Hamann steht vor einer absterbenden Buche am Waldrand bei Müdesheim.
Müdesheim

Totholz für das Leben im Wald

Stadtförster Christoph Hamann plant, für den Stadtwald einen Antrag für die neue Fördermöglichkeit "Altholzinsel" nach dem bayerischen Vertragsnaturschutzprogramm Wald 2021" zu stellen, wie Anfang Mai berichtet.
Obwohl der Grünsfelder Stadtwald ein Mischwald ist, sind doch schon deutliche Schäden durch Klimawandel und Trockenheit zu erkennen, wie man bei diesem Herbstbild erkennen kann. Dementsprechend sind die Forstleute besorgt.
Grünsfeld

Der Grünsfelder Wald ist im Umbruch

Bei der Vorstellung des Forstberichtes des Jahres 2019 berichteten Forstamtmann Christian Hofmann, der Nachfolger des im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangenen Peter Kugler, und Oberforstrat Lothar Achstetter von besorgniserregenden Schäden ...
Mehr laden