Liebesspiele

Gemünden

In der Paarungszeit geht es rund

In den nächsten Wochen herrscht wieder wildes Treiben in Feld und Wald. Das Rehwild hat Paarungszeit, die Brunft, und da geht es im wahrsten Wortsinn rund, erklärt Johannes Interwies, Vorsitzender der Kreisgruppe Gemünden im Bayerischen ...
Die beiden Turmfalken konnte unser Leser Günther Ochmann in Oberwerrn mit der Kamera festhalten.
Niederwerrn

Liebesspiel der Turmfalken

Turmfalken brüten bereits einjährig. In Standvogel-Populationen bleibt das Paar ganzjährig zusammen und ist anscheinend lebenslang verheiratet. Zugvögel wechseln offenbar häufig den Partner. Doch kennt man auch gemeinsam ziehende Paare.

Unterm Strich: Tinder für Rinder

Das Internet bietet, und da sagt man nichts neues, ein Füllhorn verwirrender Lockrufe. Für das seltsame Spiel der Liebe – oder was man dafür hält – stehen Apps als digitale Hilfsmittel auf Handy oder PC zur Verfügung.
Auf großer Fahrt fürs Fernsehen: Komparse Michael Lorey am Steuer eines Kleinlasters.Foto: Ivo Knahn
ROHR

Tod beim Liebesspiel

Nein, mit einem „normalen Mord“ geben sich die Franken beim „Tatort“ erst gar nicht ab. Ein Mord beim Liebesspiel muss es sein – und der Tote ein Professor.
Mehr laden