Löffelsterz

Die neue leistungsfähige Energiezentrale liefert klimafreundliche Wärme an Realschule, Grundschule, Kindergarten mit Kinderkrippe, Turn- und Schwimmhalle. Die Parkplätze dort sind mit LED-Laternen ausgestattet – dazu gibt es E-Ladestationen für Autos und schon bald auch für E-Bikes. 

Schonungen

Schonungen lässt nicht locker

Zweifelsohne hat Schonungen mit seinen Ortsteilen in Sachen Energieeffizienz und Klimaschutz Einiges vorzuweisen. Und auch der Geschäftsführer der Energieagentur Nordbayern, Wolfgang Böhm attestierte der Großgemeinde gute Noten – ja sogar eine ...
Abersfeld

Quad-Fahrer überschlägt sich

Am Sonntag, gegen 19 Uhr, fuhr ein 34-jähriger Quad-Fahrer von Waldsachsen in Richtung Abersfeld. Nach ersten Erkenntnissen brach in einer Linkskurve aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit das Heck des Quads aus und der Fahrer verlor die ...
Schonungen

Ortsnetze werden gespült

Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Rhön-Maintal-Gruppe führt seine diesjährigen Spülungen der Ortsnetze durch. In der kommenden Woche sind das laut Pressemitteilung folgende Ortschaften: Montag, 6. April, Hausen, Dienstag, 7.
Mehr laden