Marktgemeinden

Übergabe des Kapitelsaals durch den Markt Zell a. Main (von links: Geschäftsführender Beamter Herr Öder, Architekt Breunig, Erster Bürgermeister Kipke, Bauamtsleitung Frau Kansy und Herr Burkard).

Zell

Wo die Zeller Nonnen speisten

Die Breunig & Waldbröl Projektentwicklung GmbH & Co. KG hatte vor einigen Jahren einen Großteil des 1221 durch den Würzburger Bischof Hermann I. v. Lobdeburg gegründeten Klosters Unterzell erworben.
Neuwahl vertagt: Wegen Corona bleiben die Kommandanten der Hörblacher Wehr Michael Ort (rechts) und Thomas Grimmer (links) bis auf Weiteres im Amt.
Schwarzach

Keine Neuwahlen wegen Corona

Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen im Landkreis Kitzingen wird die Kommandantenwahl bei den Hörblacher Floriansjüngern verschoben. Zu dieser Entscheidung kam der Schwarzacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag.
Erwin Geiger ist gestorben.
Randersacker

UWG trauert um Erwin Geiger

Die unabhängige Wählergemeinschaft Randersacker (UWG) gedenkt ihres Mitgliedes Erwin Geiger, der am 18. Oktober verstorben ist. Erwin Geiger wurde 1984 erstmals für die UWG in den Marktgemeinderat gewählt, heißt es in einer Pressemitteilung der UWG.
Mehr laden