Massentierhaltung

Glosse: Viechereien
Bad Neustadt

Glosse: Viechereien

In der Heimat hat sich die Beziehung zwischen Mensch und stummer Kreatur grundlegend gewandelt. Früher pflegte der Ureinwohner ein pragmatisches Verhältnis zum "Viechzeug". Kinder freuten sich auf den Schlachttag. Was für ein fröhliches Spektakel!
Bei der 65. Bezirksgeflügelschau am Wochenende in der Ausstellungshalle des Großlangheimer Kleintierzuchtvereins präsentierten Ehrengäste, Führungskräfte des Bezirks- und Kreisverbandes und Gewinner der Championatsbänder auch verschiedene Exemplare des Federviehs. 
Großlangheim

Geflügelschau der Extraklasse

Für die unterfränkischen Geflügelzüchter wurde die Ausstellungshalle des Großlangheimer Kleintierzuchtvereins am vergangenen Wochenende zum Mekka. Bei der 65. Bezirksgeflügelschau und 37. Bezirksjugendschau, verbunden mit der 65.
Mehr laden