Matthäusevangelium

Osterbotschaft unter freiem Himmel.

Gerolzhofen

Osterbotschaft unter freiem Himmel

Die Osterbotschaft wurde den evangelischen Gemeindegliedern am Ostersonntag coronabedingt im Freien verkündet. Um den Gläubigen, die nicht an einem Gottesdienst im Kirchenraum  teilnehmen wollten, die Möglichkeit zu geben, das Fest der ...
Nach Stadtlauringen kamen die Sternsinger Luisa, Elisa, Simon und Finja. Dort wurde nach der heiligen Messe der Segen ans Pfarrhaus geschrieben.

Stadtlauringen

Sternsingeraktion bringt Segen

Wie viele andere Aktionen durfte auch die Sternsingeraktion in Stadtlauringen in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. In Heimarbeit hatten Oberministrantin Luisa König und Pfarrgemeinderäte aber über 800 Tütchen gepackt, die in den Kirchen ...
Die Corona-Gedenkschale wurde von Pfarrer Thomas Eschenbacher in kleiner Runde übergeben.  Fotos: Hilmar Ruppert       -  Die Corona-Gedenkschale wurde von Pfarrer Thomas Eschenbacher in kleiner Runde übergeben.  Fotos: Hilmar Ruppert
Hammelburg

Ein Zeichen der Hoffnung

Pfarrer Thomas Eschenbacher ließ eine Schale mit einem Vogel vor der Madonna an der Saalebrücke aufstellen. Damit löste er ein Versprechen ein, dass er zu Beginn der Corona-Pandemie gegeben hatte, als Bekannte schwer erkrankten.
Mehr laden