Mineralwasser

Auf dem 'regionalen Getränkeweg' von Kreistourismus und Regionalmanagement des Landkreises stehen Flaschen mit Getränken, die im Landkreis abgefüllt werden, vor dem Hintergrund der Stadt Scheinfeld mit dem Schloss Schwarzenberg. 

Ippesheim

Die kurzen Wege regionaler Produkte

Um zu zeigen, dass Frankens Mehrregion, wie sich der Landkreis Neustadt-Bad Windsheim nennt, auch ein "Mehr", also eine Vielfalt an regional bedeutsamen Produkten und Spezialitäten bietet, haben sich der Kreistourismus und das ...
Camping Coffee Break Togetherness Friendship Concept       -  Am häufigsten trinken die Deutschen tatsächlich Filterkaffee. Alle anderen Zubereitungsarten landen weiter hinten. Seit Jahren steigt aber der Außer-Haus-Konsum. Das liegt vor allem daran, dass es in vielen Büros und Werkstätten Kaffee gibt.
HAMBURG

Kaffeemythen im Check

Das schwarze Heißgetränk landet in Beliebtheitsumfragen bei den Deutschen noch weit vor Wasser und Bier. Aber ist es überhaupt gesund, Kaffee zu trinken? Ein Überblick.
Mehr laden