Minnesang

Vor dem Probelauf: Die echten Geschosse waren weniger gesund: Geladen wird das Katapult mit einem Medizinball, Rolf Fleischhauer scheint von der Anordnung der Seile noch nicht ganz überzeugt.
REGION

Als Kriegskunst noch Handarbeit war

Das Mittelalter beschäftigt die Phantasie der Menschen bis heute. „Früher haben die Anführer wenigstens selbst in der Schlacht mitgekämpft“, lobt ein Zaungast beim Katapulttest: „Heute wird ja nur noch der Knopf gedrückt.“ ...
Die Erstürmung des Schilderwalds war ein Riesenspaß für die Kinder.  Fotos: Winfried Ehling       -  Die Erstürmung des Schilderwalds war ein Riesenspaß für die Kinder.  Fotos: Winfried Ehling
Jubiläum

Minnesang mit den Troubadours

Die Gesangsgruppe aus Fuchsstadt feierte ihr 20. Bestehen - natürlich mit einem Mittelalterfest. Zu bestaunen gab es ein mittelalterliches Zeltlager, Ritter zeigten ihre Kampfkunst, und für die Besucher gab es Spanferkel.
Mehr laden