Nachkommen

Die Stadt Iphofen, hier vertreten durch Bürgermeister Dieter Lenzer und Stadtarchivarin Susanne Kornacker, freut sich über die Schenkung von Pater Franziskus Büll.
Iphofen

Rückkehr nach Franken

Auf den ersten Blick scheint Pater Franziskus Büll, ein gebürtiger Berliner, der im Zweiten Weltkrieg in Hessen seine Heimat fand und schließlich als Gymnasiast nach Münsterschwarzach kam, keinen biographischen Bezug zu Iphofen zu haben.
Aufmerksame Zuhörer hatte Steinbildhauer Hans-Jürgen Fleck, als er demonstrierte, wie man mit Schlageisen und Klüpfel das vorgezeichnete Motiv aus dem Stein herausschlägt. Susanne Bartsch freut sich zusammen mit den Grundschülern über die Umsetzung ihrer Idee.
Gochsheim

Stele soll Mut machen und erinnern

Corona belastet seit eineinhalb Jahren das Leben in Deutschland, besonders das der Kinder und Jugendlichen. Das brachte Religionslehrerin Susanne Bartsch auf die Idee, mit einem Gemeinschaftsprojekt der Grundschule allen Beteiligten Mut zu ...
Mehr laden