Naturschutzgebiete

Michael Zwanziger (Beisitzer und Kindergruppenleiter BN), Elmar Erhard, Vorsitzender Bürgerinitiative Lama, BN-Ehrenvorsitzender Hans Schneider, BN-Vorsitzende Gerda Hartner, Hanne Schneider und Astheimer Bürger beim Info-Spaziergang durch das Astheimer Naturschutzgebiet „Dürringswasen“.

Volkach

"Wertvolles Naturschutzgebiet in Gefahr"

Auf Einladung des Bund Naturschutz Volkach trafen sich zwei Volkacher Stadträte und Bürger, um sich das einzigartige Astheimer Naturschutzgebiet „Dürringswasen“ mit einer Reihe seltenster Pflanzenarten auf Sandmagerrasen anzusehen und sich über ...
Lohr

Wildes Camping im Naturschutzgebiet

Ein 61-jähriger Angler wurde von der Polizei am Mittwochmorgen im Naturschutzgebiet bei Steinbach kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich der Angler bereits seit dem Vortag dort aufgehalten und auch gezeltet hatte.
Eußenheim

Tendenz zur Dauerwaldwirtschaft

Gemeindeförster Ralf Schmidl gab im Gemeinderat seinen Tätigkeitsbericht für das Forstwirtschaftsjahr 2019/2020 und sprach über die Themen "Altersklassenwirtschaft Dauerwaldwirtschaft" im 1700 Hektar umfassenden Gemeindeforst.
Mehr laden