Nordzypern

Zu früh gefreut: Marcial Weisensel (links) überwindet Torwart Christoph Scheffler zum 2:1 im Halbfinale gegen Schwaben – am Ende hieß es aber 2:3.
Fußball:

Frankens Auswahl auf Platz drei

„Das Halbfinale haben wir kurz vor Schluss recht unglücklich verloren. Realistisch war im Vorfeld der zweite oder dritte Platz, von diesen beiden Möglichkeiten ist es dann die etwas unglücklichere Variante geworden.“ Frankens Trainer ...
Turbulentes Hafenleben in Kyrenea (oben) und die verfallende Saint-Sinesions-Kirche auf der Halbinsel Karpaz.

Zwei Gesichter einer Insel

Zypern: Das geteilte Land will seine Krise überwinden, bietet im griechischen Süden hinreichend Kultur, Sonne, Meer und Sandstrand – und im türkischen Norden wilde, noch sehr verborgene Ecken.
Laiki Bank       -  Zypern prüft Vorwürfe, wonach Politiker und Unternehmer Kredite von zyprischen Banken erhalten und diese nur zum Teil oder gar nicht zurückgezahlt haben sollen. Foto: Katia Christodoulou
NIKOSIA

Zypern will sich aus der Krise zocken

Zyperns bisheriges Geschäftsmodell als Finanzzentrum und Steuerparadies ist am Ende. Die Kunden der zyprischen Banken müssen bluten. Wer mehr als 100 000 Euro auf dem Konto hat, verliert möglicherweise mehr als die Hälfte seines Geldes.