Obst- und Gartenbauvereine

Ulrike Endres aus Gelchsheim ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Gelchsheim

Trauer um Ulrike Endres

Der Tod von Ulrike Endres löste in der Gemeinde Gelchsheim Trauer und Bestürzung aus. Die 61-jährige Fachoberlehrerin, die an den Grundschulen Aub, Sonderhofen und Giebelstadt unterrichtet hat, ist am Morgen des Silvestertages plötzlich verstorben.
Zum Christfest in Corona-Zeiten hatte sich das Betreuerteam mit Elke Then, Bianca Hofmann und Tanja Prechtl für die Nachwuchsgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Ostheim eine besondere Überraschung ausgedacht, die großen Anklang bei den jungen Gartenfreunden fand. Jedes Kind bekam ein Weihnachtspäckchen vor die Türe gestellt, prall gefüllt mit Vitaminspendern für den Winter und kleinen Weihnachtsnäschereien. Dazu gab es dann auch noch einen „Beipackzettel“ mit einem lieben Weihnachtsgruß und Neujahrswünschen in Gedichtform.  Unser Foto zeigt Bianca Hofmann, wie sie Emma Aumüller ein Päckchen überreicht.
Ostheim

Überraschung zum Christfest

Zum Christfest in Corona-Zeiten hatte sich das Betreuerteam mit Elke Then, Bianca Hofmann und Tanja Prechtl für die Nachwuchsgruppe des Obst- und Gartenbauvereins Ostheim eine besondere Überraschung ausgedacht, die großen Anklang bei den jungen ...
Weihnachtlich geschmückter Balkenkranz der Linde mit Tannenzweigen.
Birnfeld

Vorweihnachtszeit in Birnfeld

Ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende, vieles war neu und anders. Auf vieles mussten wir verzichten, viele Veranstaltungen konnten nicht stattfinden: kein Lindenfest, keine Kirchweihveranstaltungen, keine Dorfweihnacht.
Mehr laden