Orgel

Ingrid Kasper ist ein musikalisches Multitalent.

Bamberg

Bamberg: Die charmante Königin

Feministinnen gab es im 18. Jahrhundert noch nicht. Und gendergerechte Sprache erst recht nicht. So konnte das Wunderkind der Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart, ungestraft in einem Brief an seinen Vater schreiben: „Die Orgel ist doch in ...
Videogalerien
- Ostheim
Orgelmuseum in Ostheim: Der Klang der Register Schleifen Orgel
- Würzburg
Hinter den Kulissen: Kantorin Anke Willwohl an der Orgel
Die Orgel in der Gaibacher Kreuzkapelle
Enya und Cédric Müller, Isabelle Frank (vordere Reihe, von links) und Emily Becker (hintere Reihe) konfirmierten. Pfarrer Michael Kelinske und Dekan Till Roth leiteten den Gottesdienst. 
Lohr

Konfirmation in stürmischer Zeit

Am Palmsonntag wurde in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Lohr Konfirmation gefeiert. In dem von Pfarrer Michael Kelinske und Dekan Till Roth geleiteten Festgottesdienst bekräftigten drei Konfirmandinnen und ein Konfirmand nach ...
Die Sandtner-Orgel in der Lohrer Stadtpfarrkirche St. Michael wirkt stattlich.
Lohr

Jahr der Orgel wird groß zelebriert

Seit 2008 rufen bundesweit die Landesmusikräte ein "Instrument des Jahres" aus. Zum ersten Mal ist 2021 nun ein Tasteninstrument an der Reihe. Gemeint ist die "Königin der Instrumente", die Orgel. Grund genug, die Sandtner-Orgel in der Lohrer St.
Mehr laden