Päpste

Fotogalerien
08.08.2010 Schweinfurt
Breitenbach Geburtstag
Weitere Fotoserien
Pater Bernd Wagner feierte in der St.Nikolauskirche in Gerbrunn am festlich geschmückten Altar die Hl.Messe.
Gerbrunn

Erntedank in Gerbrunn

Der Gerbrunner Obst- und Gartenbauverein fühlt sich auch den religiösen Traditionen verpflichtet: Am Erntedankfest wird von ihm eine prächtig geschmückte Erntekrone in die Kirche getragen und neben dem reichlich mit verschiedenen Erntegaben ...
Verteidiger des Glaubens

Verteidiger des Glaubens

Joseph Ratzinger - Papst Benedikt XVI. Er sah seine Berufung darin, die konservativen Werte der Kirche zu bewahren. Als Papst führte er die Kirche in eine ihrer größten Krisen.
Erzbischof Ludwig Schick - hier mit den Bischöfen Overbeck (links) und Bode (rechts) – beleuchtete die dramatische Lage in ärmeren Ländern in diesen Corona-Zeiten.
Fulda

Wo ist die Kirche in der Corona-Zeit?

"Aus der Perspektive von außen lässt sich leicht sagen, welche Versäumnisse die Kirche gerade bei den Alten und Sterbenden zugelassen hat", entgegnet Bischof Franz-Josef Bode (Osnabrück) dem häufig gehörten Vorwurf, die Kirche ducke sich weg in ...
Mehr laden