Papstwahlen

Erzbischof Georg Gänswein       -  _

Der dritte Papst

Georg Gänswein diente gleichzeitig Benedikt XVI. und Papst Franziskus, spielte aber auch sein eigenes Spiel. Zum Schluss rieb sich der Erzbischof zwischen den Fronten auf.
 1
Papst Franziskus spricht während einer Pressekonferenz an Bord des Flugzeugs auf seinem Rückflug von einer Reise nach Thailand und Japan. 

Gottloses Chaos im Vatikan

Seit Wochen brodelt ein neuer Finanzskandal im Vatikan. Wie Papst Franziskus im sechsten Amtsjahr noch immer mit Korruption und kruden Geschäften im Kirchenstaat ringt.

„Den Frauen reißt der Geduldsfaden“

Maria 2.0: Eine Woche lang protestieren katholische Frauen gegen Benachteiligung in der Kirche. Die Katholikin und frühere Vatikan-Botschafterin Annette Schavan und Abt Johannes Eckert haben Verständnis für den Unmut.
Manfred Licha

Fränkisch versteht die NSA nicht

Papstwahl, Jahrhundertflut, Abhörskandal, „Groko“, „Triple“, neues Tierheim im Landkreis, die anhaltende Diskussion um den Nationalpark Steigerwald, Windpark WK 88 und vieles mehr.
Mehr laden